Link zur Seite: Früherkennung & Vorsorge

Früherkennung U1 bis U9

Nützliche Informationen und hilfreiche Angebote rund um Früherkennung und Vorsorge.

Link zur Seite: Wegweiser Behinderung

Wegweiser Behinderung

Wenn ein Kind eine Behinderung hat oder chronisch krank ist, brauchen Eltern – über therapeutische Leistungen hinaus – gut zu findende Unterstützung, Beratung und Information für den Alltag.

» mehr

Link zur Seite: Elternbriefe

Wissen, was ansteht

Vor jeder U-Untersuchung erhalten Sie Infos zur Entwicklung des Kindes und zu den Untersuchungen.

» mehr

Nachrichten

Gemeinsam gegen Impflücken. Europäische Impfwoche gestartet

Impfungen gegen gefährliche Infektionskrankheiten gehören zu den größten Errungenschaften der Medizin. Doch es gibt noch immer Impflücken in allen Altersstufen. Die Masern-Impfquoten von Schulanfängern haben sich in den meisten Bundesländern erneut leicht verbessert. Das Ziel der WHO erreicht Deutschland aber noch nicht.

» mehr

Gesundheit von Flüchtlingskindern – Materialangebot auf kindergesundheit-info.de

Die gesundheitliche Aufklärung und Versorgung von Flüchtlingsfamilien stellt Fachkräfte und Ehrenamtliche vor neue Herausforderungen. Auf dem Internetportal kindergesundheit-info.de bietet die BZgA speziell auf die gesundheitliche Information und Aufklärung von geflüchteten Familien zugeschnittene Materialübersichten an.

» mehr

Newsletter

Aktuelle Informationen rund um das Thema Kindergesundheit.

» Jetzt abonnieren