Infomaterial & Broschüren der BZgA

Broschüren und Faltblätter der BZgA zur gesunden Entwicklung von Kindern im Säuglings-, Kleinkind- und Vorschulalter sowie zu speziellen Themen der Gesundheit und Vorbeugung.

Plakat "Kindersicherheit in Flüchtlingsfamilien"
Plakat, DIN A3, laminiert

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Plakat "Kindersicherheit in Flüchtlingsfamilien"

Inhalt/Abstract

PlakatMit vielen Menschen auf engem Raum zu leben, kann an sich schon eine Ursache für eine erhöhte Unfallgefährdung darstellen.
Die Unterkünfte, in denen die Flüchtlingsfamilien vorübergehend untergebracht werden, sind in ihrer ursprünglichen Nutzung meist nicht als Wohnraum geplant worden.

Das Plakat mit den  eindringlichen und leicht verständlichen Bilderreihen macht auf vier Haupt-Unfallgefahren aufmerksam, die durch Information und Aufklärung in vielen Fällen vermieden werden können. In Kooperation mit Bundesarbeitsgemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder" wurde es als präventive Maßnahme von der BZgA entwickelt und kann von den Betreuerinnen und Betreuern sowie Betreibern  in allen Unterkünften für Flüchtlingsfamilien an gut sichtbaren Stellen aufgehängt werden.

Artikelnummer: 60580500 | Schutzgebühr: keine

Thema/Gegenstand

Die häufigsten Unfallgefahren in den Flüchtlingsunterkünften

PDF herunterladen