Infomaterial & Broschüren der BZgA

Broschüren und Faltblätter der BZgA zur gesunden Entwicklung von Kindern im Säuglings-, Kleinkind- und Vorschulalter sowie zu speziellen Themen der Gesundheit und Vorbeugung.

Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung, Ernährung und Entspannung
Broschüre; 27 Seiten

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Broschüre Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung, Ernährung und Entspannung

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Broschüre Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung, Ernährung und Entspannung

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung, Ernährung und Entspannung - Arabisch

                  

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    
        Tut uns gut - Übergewicht vorbeugen mit Bewegung, Ernährung und Entspannung - Englisch

Inhalt/Abstract

Die Broschüre richtet sich vor allem an Eltern und andere Erziehende. Sie enthält die wichtigsten Kernbotschaften zur Prävention von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen. Die Broschüre gibt Hinweise darauf, welche Dinge sich positiv im Familienalltag auf ein gesundes Aufwachsen auswirken können. Dazu gehören viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig Fernsehen und ein liebevolles Klima innerhalb der Familie. Das beugt seelischen Belastungen vor. Gewisse Regeln können dem Familienalltag einen gesunden Rahmen geben. Das hilft Kindern, ihr Gewicht in Balance zu halten.

| Schutzgebühr: keine

Thema/Gegenstand

Diese Broschüre richtet sich an Eltern und enthält die wichtigsten Kernbotschaften zur Prävention von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen.

Dieser Artikel ist leider zur Zeit vergriffen und nicht lieferbar. Eine Neuauflage ist geplant, ein Termin dafür steht jedoch noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich regelmäßig an dieser Stelle, ob der Artikel wieder verfügbar ist.

PDF herunterladen

PDF herunterladen

PDF herunterladen

PDF herunterladen

PDF herunterladen