Gesund aufwachsen in Kita, Schule, Familien und Quartier

  • Lesetipp
Gesund aufwachsen in Kita, Schule, Familien und Quartier

Der Tagungsband dokumentiert den aktuellen Forschungstand des Förderschwerpunktes Präventionsforschung für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Er fasst 37 Beträge über Programme und Interventionen zusammen zum Nutzen verhaltens- und verhältnisbezogener Prävention, die für eine breite Fachöffentlichkeit von Interesse sind und enthält ergänzend zwei internationale Beiträge aus der Schweiz und Australien. Die Veranstaltung im Mai 2011 wurde gemeinsam von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Medizinischen Hochschule Hannover und dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf im Rahmen des „Kooperationsprojektes für nachhaltige Präventionsforschung“ organisiert und führte Fachleute aus Wissenschaft und Praxis zu einem erfolgreichen Austausch zusammen. Band 41 der Fachheftreihe „Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung“. 323 Seiten.

Preiskostenlos
Bezug
Archivpublikation. Nur noch als <linkhttps://shop.bzga.de/band-41-gesund-aufwachsen-in-kita-schule-familie-und-quartier-60641000/>Download im Online-Bestellsystem der BZgA erhältlich.
VerlagEigenverlag
HerausgeberBundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Jahr2012
ISBNBestell-Nr. 60641000